Brigitte M. Schumacher Spirituelle Wegbegleitung
Brigitte M. Schumacher            Spirituelle Wegbegleitung  

"Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit! Wenn die Achtsamkeit etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es!"

ZEN-Weisheit

Spirituelle Wegbegleitung

Bei der „Spirituellen Wegbegleitung“ eröffne ich Menschen einen Raum des Vertrauens, begleite an die innere Quelle, wo jede Person weiß, was für sie richtig ist.

(PER = durch   SON = Klang  / Person = Mensch, durch den „es“ klingt )

Klingt es in mir? Was brauche ich, damit ich wieder klinge?

 

Das gesprochene Wort bewusst hören und verstehen ist mir ein wichtiges Anliegen.

Was drückt ein Mensch durch seine Worte aus, was schwingt unbewusst mit, das ins Bewusstsein geholt werden will?

Durch achtsames Hinhören und Fragen können Konflikte aus einem neuen Blickwinkel betrachtet und kreative Lösungen entwickelt werden.

 

Der Körper wird immer bewusst einbezogen in den Wahrnehmungsprozess.

Der Körper ist weise und erinnert sich, wenn er achtsam berührt wird, an sein Ur-eigenes Heilungspotential.

 

Die 3 Heil-Instrumente, die jeder Körper in sich hat, sind der Atem, die Stimme und die Bewegung. In der Leibarbeit nutzen wir diese Instrumente  und lassen sie dynamisch miteinander kommunizieren.

 

Jede / Jeder kann diesen persönlichen Weg der Heilung gehen - ohne Voraussetzungen - die Weisheit des Körpers führt an die eigene Quelle.

 

Die „Spirituelle Wegbegleitung“  mit der „Personalen Leibarbeit“ wird am Benediktshof 

in Münster gelehrt (www.benediktshof.de). 

Sie basiert u. a. auf der „Initiatischen Therapie“ von Graf Dürckheim , die in Todtmoos-Rütte gelehrt wird ( www.duerckheim-ruette.de ).

 

::: Zum Angebot "Kreative Tage der Spirituellen Wegbegleitung" :::

Termine nach Vereinbarung
Kosten pro Einzelstunde: 80 Euro

Kontakt & Copyright

 

Brigitte M. Schumacher

Spirituelle Wegbegleitung

Atem-, Körper- und Klangbehandlung

 

Fon: (0 25 91) 940 290

Mobil: 0162 - 9 14 14 03

 

kontakt@brigitte-schumacher.de

www.brigitte-schumacher.de

 

Druckversion | Sitemap
© Brigitte Schumacher, Lüdinghausen